Liebe Eltern,

nach mehreren Absprachen mit dem Kollegium, der OGS, dem Hausmeister und Elternvertretern kann ich Ihnen heute im Namen von Hr. Himpel und Hr. Nauroozi folgende Information zur Fundgrube zukommen lassen:

Liebe Eltern

um eine möglichst erfolgreiche Rückführung verloren gegangener Gegenstände an der Paul-Klee-Schule zu gewährleisten, wurde nun folgendes Prozedere vereinbart:

Die Fundsachen werden im Keller der Schule (Gebäude A, Eingang neben der Aula, Regal im Raum am Ende der Kellertreppe) in Kisten aufbewahrt. Eine Lehrkraft sorgt freundlicherweise für die ordentliche Aufbewahrung der Fundsachen in beschrifteten Kisten.

Die Kisten mit den Fundsachen werden zweimal im Schuljahr von Eltern der Schule im Eingangsbereich der OGS ausgestellt, Ende Januar (nach den Zeugnissen) und Ende Mai (vor den Sommerferien); in diesem Jahr (2023) sind dies die KW 5 (Ende Januar) und KW 21 (Ende Mai).

Wir werden in der Woche vorher noch einmal via Email alle Eltern daran erinnern, also nächste Woche (Donnerstag/Freitag 15 Uhr bis 16.30 Uhr) können alle Eltern die Kisten im Eingangsbereich der OGS durchsehen.

Unabhängig von diesen zwei Terminen im Schuljahr wird die Fundgrube jeden 1. Mittwoch im Monat geöffnet sein. Die Eltern haben darüber hinaus jederzeit über den Hausmeister (Herr von Münster) Zugang zu den Fundsachen.

Alle Fundsachen, die über diesen Zeitpunkt hinaus liegen bleiben, werden von den Eltern zu gemeinnützigen Vereinen gebracht (bspw. Kleiderkammer).

Für Rückfragen meldet Euch bitte bei Djawed Nauroozi (Känguruklasse ) oder Okko-Klaas Himpel (Igelklasse).

Zudem möchten wir allen Eltern dringend empfehlen die Kleidungsstücke etc. der Kinder mit Namen zu versehen, damit diese, falls die Sachen nicht nächste Woche abgeholt werden können, zumindest in Zukunft zugeordnet werden können, denn alle Dinge, die bis Ende der 5.KW nicht aus der Fundgrube abgeholt werden, werden am 06.02.2023 der Kleiderkammer übergeben.

Beste Grüße Okko Himpel
(Igelklasse)

 

Mit den besten Wünschen für ein entspanntes Wochenende,

Heide-Marie Bondong